Verlegung des Delegiertentages 2022 wegen hoher Inzidenz

Aufgrund von einem hohen Inzidenz Wert hat sich der Kreisvorstand für die Verschiebung des Delegiertentages entschieden.

Folgendes Schreiben ging aus diesem Grund an die Vereine raus.

Sehr geehrte Verantwortliche in den Mitgliedsvereinen des Schützenkreises Minden,

sowohl durch die Schnelligkeit des Anstiegs, wie auch nunmehr einer Inzidenz von über 2600 in unserem Kreis,

sind auch wir überrascht worden. Dieses spiegelt sich natürlicher Weise, mit unserem vollsten Verständnis,

auch in den Anmeldezahlen zur Delegiertenversammlung wieder. Den Vereinen, denen es gelungen ist Delegierte

zu aktivieren, unseren besonderen Dank.

Aber die hohen Zahlen der Inzidenzen im Kreis Minden-Lübbecke sprechen, mit klarem Menschenverstand ausgedrückt,

eine andere Sprache!

Daher hat sich der Vorstand des Schützenkreises Minden für eine terminliche Verschiebung der Delegiertenversammlung entschieden.

Der neue Termin ist nun der 3. Juli 2022 und die Versammlung findet dann auf dem Festzelt des SV „Grün Weiß“ Brennhorst v. 1932 e. V. statt.

An diesem Standort haben wir bereits die Feierstunde für die Auszuzeichnenden vorgesehen, diese wird dann im Anschluss an unsere Versammlung stattfinden. Diese Feierstunde betrifft die Ehrungen für den Rest aus 2020 sowie die Beantragten aus 2021 und 2022 und die Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften am Bogen- und Schießsport. Näheres dazu kommt noch rechtzeitig.

Für 2022 dürfen von Euch, wenn noch nicht geschehen, natürlich noch Anträge auf Auszeichnungen Ehrennadel des Schützenbezirks 3 OWL und des WSB, lt. Ehrungsordnung WSB, gestellt werden.

Noch einen kleinen, aber wichtigen Hinweis: auf der Homepage des WSB ist ein Förderkompass abgebildet, dahinter verbergen sich noch eine Vielzahl von Fördermöglichkeiten. Prüft ob davon was für Euch in Frage kommt und prüft dazu bitte auch die Förderbedingungen! Und beantragt.

Der im Kompass aufgeführte Punkt Neustart Miteinander gilt auch für unsere Schützenfeste und hier kann man, auch wenn man schon einmal beantragt hat, mittlerweile auch bereits ein zweites Mal beantragen. Auch Hier Förderrichtlinien beachten!

Ich hoffe das die Maßnahme zur Verschiebung Euer Verständnis bekommt, bleibt oder werdet bitte alle Gesund, und lasst uns alle gemeinsam weiterhin den viel zu vielen Widrigkeiten trotzen.

mit Schützengruß

Burkhard Kemena

Vorsitzender, Schützenkreis Minden e. V.

Stormstraße 2,

Mail: burkhard.kemena@t-online.de

Wir hoffen das zu diesem Zeitpunkt die Zahlen vertretbar sind und wir dann ein paar schöne gemeinsame Stunden verbringen können.

Mit Schützengruß

Euer Kreisvorstand